zurück | antirassistische aktion












Programm und Infos zur Aktionstour
www.nolager.de 22. September 2005


Filmpremiere in Osnabrück: „Der Lagerkomplex“ – Doku über das Abschiebelager Bramsche

Am Freitag, den 23. September, wird die Dokumentation "Der Lagerkomplex" erstmalig öffentlich gezeigt – im Rahmen einer Vorbereitungsveranstaltung für die Aktion am 24. September beim Abschiebelager Bramsche.

Zeit: 19 Uhr, Ort: Erweiterungsgebäude der Uni Osnabrück (neben dem Schlossgarten). Eine Veranstaltung von: Kinokinow


Programm 25./25. September – inklusive Zeit- und Ortsangaben

Samstag, 24. September 2005
  • 12 Uhr: Demo von Bramsche-Hesepe (Bahnhof) zum Abschiebelager – inklusive öffentlicher Inspektion
  • 17 Uhr: Konvoi mit Bussen und Autos nach Mecklenburg-Vorpommern
Sonntag, 25. September 2005
  • 10 Uhr: Kundgebung Ein- und Ausreiselager Horst/Boizenburg (Nostorferstraße 1, Nostorf/Horst)
  • 13 Uhr: Kundgebung Containerlager Schwerin-Görris (An der Hollerbäk 20)
  • 15 Uhr: Demo Schwerin/Hauptbahnhof
Es gibt noch freie Busplätze (von Berlin nach Bramsche beziehungsweise von Bramsche nach Mecklenburg-Vorpommern): bitte unter no_lager@yahoo de melden oder unter: 0163 46 34 594


Bringt bitte Schlafsäcke und Isomatten mit

Wir (die Leute aus dem Konvoi) werden von Samstag auf Sonntag in einer (guten) Scheune übernachten. Bitte bringt Isomatten und Schlafsäcke mit!


Bitte kommt mit Autos

Wir fahren als Konvoi von Bramsche nach Mecklenburg-Vorpommern. Es gibt Plätze in Bussen. Wenn sehr viele Leute mitfahren wollen (was wir schlicht nicht wissen), dann könnte es knapp werden. deshalb wäre es gut, wenn auch Leute mit Privat-PKWs kommen würden. In den letzten Jahren hat der Platz am Ende immer gereicht!


Busplätze (Berlin-Bramsche-Mecklenburg-Vorpommern-Berlin)

Es gibt noch freie Busplätze (von Berlin nach Bramsche, von dort nach Mecklenburg-Vorpommern und zurück nach Berlin): bitte unter no_lager@yahoo de melden oder unter: 0163 46 34 594

Der Bus aus Berlin fährt am Freitag (23. September 2005) um 10 Uhr ab Mehringhof los (Gneisenaustraße 2a). Wenn ihr mitfahren wollt, kommt bitte direkt zum Mehringhof, es werden keine Tickets verkauft. Die Fahrt kostet nichts, es sei denn, ihr habt Geld.
 22. September 2005